About

                                              Arva Fox

                                                                                                Kurze Biographie

  • Geboren in Hannover/Deutschland am 20.02.1989
  • Ich studierte Comic und Animtionskunst auf einer privaten Kunstakademie, wo ich auch allerlei Stile der klassischen Künste erlernte (Öl-Malerei, Akt & Portrait usw.)
  • Seit 2010 arbeite ich als freiberuflicher Künstler
  • Viel Zeit habe ich mit kulturellem Austausch zwischen Deutschland und Japan verbracht, vor allem mit der Vermittlung und Verbreitung der kulturellen, theoretischen und technischen Hintergründe von Manga, an Schulen, bei Vorträgen, auf großen Events und bei sozialen Projekten.
  • Ich habe den Manga Club Hannover gegründet und bin bis heute dessen Vorstand. Der Manga Club Hannover ist eine Teilsparte des Deutsch Japanischen Freundschaftskreises Hannover Hiroshima. Hier gab ich Workshops, Sommerschulen, Vorträge und ähnliches.
  • 2011 gewann ich für diese Arbeit den Deutsch-Japanischen Freundschaftspreis der Robert Bosch Stiftung.
  • 2015 stellte ich nun erstmalig International in Tokyo & in London aus und veröffentlichte meinen ersten gedruckten Comic: Magical Boy.
  • 2016 begann ich für den Krakenkuss Verlag zu arbeiten und in großem Stil meine selbstveröffentlichten Werke auch auf Comic Cons zu vermarkten.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arva-Fox


E-Mail